Fußball-Unterhaus

Coronavirus: Im Pongau zieht ein Sturm auf

Salzburg
18.09.2020 17:15

Das Salzburger Fußball-Unterhaus wird vom Corona-Virus immer mehr in die Zange genommen.Während beim Cluster in Obertrum bisher alle Kontaktpersonen negativ getestet wurden (weitere Testungen stehen noch aus), gibt es nun im Pongau den nächsten Fall:

Ein Spieler der 1b-Mannschaft von Altenmarkt hat sich mit dem Virus infiziert. Da der Akteur diese Woche noch trainiert hat und bei den Pongauern sowohl die Kampfmannschaft als auch die 1b die gleichen Räume zum Umziehen benutzen, sind mehr als 20 Personen aktuell in Quarantäne. „Beinahe das komplette zweite Team und ein Großteil der ersten Mannschaft müssen für zehn Tage in Isolation. Ob alle auch einen Corona-Test absolvieren, entscheidet die Behörde“, erklärte Altenmarkts Sektionsleiter Peter Mauch.

Weil der Betroffene vergangenes Wochenende bei keinem Spiel im Einsatz war, hofft Mauch, dass alle Kontaktpersonen bereits eingegrenzt wurden und der Fall nicht auch noch andere Vereine betrifft. Das Spiel der Kampfmannschaft in der Salzburger Liga gegen Siezenheim wurde genauso wie die Partie der 1b in der 2. Klasse Süd gegen Mauterndorf bereits verschoben.

Auch Bad Hofgastein hat nächstes Spiel abgesagt
Beim Landesligisten in Bad Hofgastein schrillen ebenso die Alarmglocken. Zwei Spieler der Reserve, sowie ein Akteur der ersten Mannschaft waren am Wochenende in der Bar „Weitmoserin“. Da ein Corona-Aufruf für dieses Lokal gestartet wurde, sind alle drei bereits in Quarantäne. Jedoch schwitzten sie diese Woche noch im Training. Die Spiele in Plainfeld wurden abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele