Neuankömmling

Herziger „Babyalarm“ in der Tierwelt Herberstein

Steiermark
17.09.2020 18:47

Babyblaue Augen strahlen mit der Sonne um die Wette: In der schönen Tierwelt Herberstein gibt es wieder einen herzigen Neugang. Bei den so seltenen wie prächtigen Barockeseln erblickte eine kleine Stute das Licht der oststeirischen Welt.

Die herzige weiße Barockeselstute ist Anfang September  auf die Welt gekommen. „Nach zwei Hengstfohlen innerhalb der vergangenen zwei Jahre freuen wir uns erstmals über ein Mädchen“, so Tierwelt Chefin Doris Wolkner-Steinberger. Von 1982 bis 2017 gab es eine hinsichtlich Geburten eine Durststrecke, seit 2018 klappt es einmal jährlich mit Nachwuchs.

Weiße Barockeseln sind eine vom Aussterben bedrohte Tierart mit eigener Herberstein Linie. Weltweit gibt es schätzungsweise noch ca. 250 Tiere. In Österreich sind Barockesel neben Herberstein noch im niederösterreichischen Schlosshof zu bewundern. Außerdem gibt es eine Population im Nationalpark Seewinkel.

Die Anzahl der tierischen Bewohner im Herbersteiner Streichelzoo ist aber nicht nur um das Eselbaby gewachsen. Zwei weitere Paarhufer sind dort eingezogen. Anfang dieser Woche sind zwei Lamas aus dem deutschen Tierpark Bernburg in die Oststeiermark übersiedelt.

Öffnungszeiten: Bis 30. September täglich von 9 bis 17 Uhr, ab 1. Oktober täglich von 10 bis 16 Uhr

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele