Coach huldigt Star

Flick: Alaba ist „Herzstück“ des FC Bayern München

Fußball International
17.09.2020 18:35

Nach der jüngsten Erregung rund um die weiterhin stockenden Vertragsverhandlungen zwischen FC Bayern München und Österreichs Superstar David Alaba scheinen nun langsam, aber sicher wieder die gemäßigten Töne die Oberhand zu gewinnen. Waren vor wenigen Tagen noch Begrifflichkeiten wie „geldgieriger Piranha“ oder „dreckige Anschuldigungen“ zu vernehmen gewesen, gab es am Donnerstag erst von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und dann von Hansi Flick Schalmeientöne in Richtung Alaba-Familie. Der Bayern-Trainer rühmte Alaba dabei als „Herzstück“ der Mannschaft ...

Im Rahmen der Pressekonferenz zur freitäglichen Saisoneröffnung gegen Schalke 04 pries Flick seinen Abwehrchef über alle Maßen.

„Ich kann wirklich nur das Beste über ihn sagen. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ist er enorm wichtig für uns.“

Alaba sei auf seiner neuen Position als Innenverteidiger einer der besten Spieler, „er hat die Position auf ein neues Level gehoben!“

Flick hofft nun, dass beide Seiten aufeinander zugehen und die Schärfe aus der Diskussion herausnehmen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele