„Krone“-Kolumne

Herzogs Rat an Rapid: „Bleibt realistisch!“

Fußball International
17.09.2020 06:47

„Extrem schade, Rapid hat eine riesige Chance vergeben“, schreibt Andi Herzog in seiner Kolumne über Rapids geplatzten Champions-League-Traum. Sein Rat an die Hütteldorfer: „Bleibt realistisch!“

Ganz ehrlich, aber einen dankbareren Gegner bekommt man in so einer Situation eigentlich nicht. Da war viel mehr drinnen, das hat jeder gesehen, Gent war alles andere als überragend. Aber in den entscheidenden Momenten haben nur die Rapidler die Fehler gemacht. Das wird auf diesem Niveau eiskalt bestraft. Da verliert man eben so eine unglaublich wichtige Partie. Letztlich hat neben der Erfahrung auch ein QuäntchenMut gefehlt, über den ominösen Punkt hinauszugehen, etwas frecher aufzuspielen.

Die Diskussionen, ob Didi Kühbauer bei 0:2 zu spät gewechselt hat, sind müßig. Im Nachhinein ist man immer schlauer, da kann jeder gescheit daherreden. Jeder Trainer verlässt sichauf sein Bauchgefühl, er kennt seine Mannschaft am besten. Aber Fakt ist natürlich, dass Demir Rapids Spiel belebt hat, man dann noch zu Chancen kam.

Die Chance war da
Für die Grün-Weißen gilt es jetzt, das Spiel abzuhaken. Noch hat man die Europa League. Es wäre auch vermessen gewesen zu sagen, dass man mit diesem Kader in die Champions League hätte einziehen müssen. Die Chance war da. Aber man sollte realistisch bleiben.

Wobei ich die finanzielle Lage bei Rapid nicht kenne. Sollte man wirklich jetzt noch ein, zwei Stützen verlieren, dann wäre es auch in Blickrichtung Meisterschaft ganz bitter.

Andreas Herzog, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele