Trotz Aus in CL-Quali

Keine Panik! Rapid plant keine Notverkäufe

Fußball International
17.09.2020 06:27

Jeder Spieler hat seinen Preis, aber Rapid plant nach dem geplatzten Traum von der Königsklasse keine Notverkäufe. Sportchef Barisic: „Das Aus ändert nichts.“ Mit Kapitän Ljubicic soll verlängert werden.

Schade. Wir hätten es uns verdient. In einigen Szenen hat uns die Robustheit gefehlt, der Mut verlassen, wurden falsche Entscheidungen getroffen.„ Zoki Barisic analysiert das 1:2 in Gent, den geplatzten Traum von der Champions League, wie alle Rapidler. Nur dass beim Sportchef jetzt - im Gegensatz zu vielen rund um Hütteldorf - keine Panik ausbricht. “Die finanziellen Zeiten sind nicht rosig. Aber das Aus ändert nichts.„ Auch wenn fünf (in der Gruppenphase gar 15) Millionen Euro flöten gingen. Das wäre ein fettes Zuckerl gewesen, war aber natürlich nie eingeplant.

Keine Depression
Barisic glaubt auch nicht, dass man jetzt in eine Depression verfällt: „Die Mannschaft ist viel zu hungrig, hat gesehen, dass sie mithält. Wir wollen sie zusammenhalten, gemeinsam den nächsten Step machen.“

Mit Stürmer Taxi Fountas und Dejan Ljubicic, die (vorerst nur in der internationalen Gerüchteküche) heiß gehandelt werden? Das ist sein Ziel. “Jeder hat seinen Preis„, lässt sich der Sportchef nicht festnageln. Aber von Notverkäufen will er nichts wissen: „Wir lassen uns zu nichts zwingen.“

Im Gegenteil, Barisic geht in die Offensive: Mit Kapitän Ljubicic, dessen Vertrag 2021 ausläuft, will er verlängern: “Es gab Gespräche. Er hat seinen Wert, und er soll auch seinen Preis haben. Ich hoffe, er ist selbstständig genug, das selbst zu entscheiden." Das ist an die Spielerberater adressiert. Wohl auch an den von Fountas.

Reizvolle Gegner
Zumal ja auch die Europa League, Rapids achte Teilnahme, reizvoll ist. Da könnte etwa Roma, Napoli oder Arsenal warten. Und es gibt zu der Startprämie von drei Millionen Euro auch gutes Geld (360.000 für einen Sieg, 120.000 für Remis) zu verdienen. Los geht’s aber erst in fünf Wochen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele