Beim GTI-Treffen

Viele hörbare Pferdestärken, kaum sichtbare Masken

Kärnten
16.09.2020 22:00

Wenn auch das GTI-Nachtreffen inoffiziell ist, so gilt doch offiziell eine Maskenpflicht: Die PS-Fans zeigen einander rund um den Faaker See ihre Boliden. In der Nacht auf Mittwoch war der Arneitz-Parkplatz bereits voll mit den Autos. Gefeiert wurde ruhig. Doch die Masken werden oft erst nach Aufforderung hervorgeholt.

Verlief beim Fahren und Feiern in der Nacht auf Mittwoch alles nach den Regeln - vielleicht auch, weil die Polizei vor Ort war -, so wurden diese am Tag ignoriert: Obwohl ab elf Uhr Mund-Nasen-Schutzpflicht gilt, sieht man kaum Maskierte.

Erst am Nachmittag, als Markus Bacher von der Villacher Bezirksbehörde mit einem Security-Team anrückt und die GTI-Fans aufklärt, werden die Masken aus den Autos geholt und aufgesetzt. Wer keine hat, bekommt sogar eine.

Warum die GTI-Fans kaum Masken tragen? „Oh, sorry, hat keiner was gesagt“, entschuldigt sich Heine aus München. „Was? So kleine Tafeln? Nicht gelesen“, gibt Ursula aus Hamburg zu. „Wir wissen nix“, so Kurt aus Wien.

Manche fühlen sich als GTIler als „Gäste zweiter Klasse“: „Bei den Harleys gab es weder Tempolimits noch Absperrungen oder Maskenpflicht. Auf uns wird draufgedroschen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele