86 Tage danach

Schumi 2 steigt wieder ins Cockpit

Sport
14.09.2004 17:02
86 Tage nach seinem schweren Unfall in Indianapolis hat der Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher am Dienstag vielversprechende Testrunden in Silverstone gedreht. "Ich bin total happy, weil ich gleich wieder das Gefühl für das Auto hatte", sagte der 29-Jährige nach dem geglückten Auftakt auf der britischen Rennstrecke. Schon nach den ersten Runden auf der 5,141 Kilometer langen Piste war er trotz Regenunterbrechung gut gelaunt und erleichtert gewesen: "Es ist gut gegangen. Rückenschmerzen habe ich keine mehr. Jetzt sieht man, wie schön das alles ist."
Der jüngere der beiden Schumacher-Brüder,der in der neuen Saison für den Toyota-Rennstall fährt,war am 20..Juni beim Großen Preis der USA.schwer verunglückt.Nach einem Reifenschaden war der WM-Elfte mit Tempo 300 km/h indie Mauer gekracht. Bei dem Horrorcrash hatte sich der Wahl-Österreicherzwei Brustwirbel gebrochen. Trotz des schwersten Unfalls seinerKarriere stieg Schumacher am ersten der drei Silverstone-Testtageohne Sorgen in sein Rennauto: "Angst habe ich überhaupt nicht.Denn das Gute ist: Ich kann mich ja an überhaupt nichts andiesem Unfall-Tag erinnern. Nicht einmal mehr an den Start", meinteer vor dem Start.
 
Comeback für Shanghai geplant
"Es tut gut, wieder im Auto zu sitzen. In Shanghaiin zwei Wochen will ich wieder dabei sein", meinte Schumacher.Zuletzt hatte der Rheinländer sein Comeback immer wiederverschieben müssen. Nachdem zunächst die ÄrzteEinspruch gegen eine allzu frühe Rückkehr auf die Rennstreckeeingelegt hatten, wurde der Kerpener zuletzt beim GroßenPreis von Italien von der Versicherung gestoppt. Die bestand aufeiner zuvor festgelegten Zwölf-Wochenfrist zur völligenGenesung, die am Montag abgelaufen war.
 
Ärztliches OK nur noch Formsache
"Wenn Ralf fit ist, steht seinem Einsatz nichts imWege", meinte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. Allerdingsmuss vor Shanghai auch noch Rennarzt Sid Watkins offiziell GrünesLicht geben - doch das dürfte nach einem geglücktenTest nur noch Formsache sein.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele