Behörden-Aufruf

Covid-19-positive Person besuchte „Sunflowerparty“

Steiermark
16.09.2020 15:55

Öffentlicher Aufruf der steirischen Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld. Eine positiv auf das Coronavirus getestete Person besuchte in der Nacht auf 11. September die „Sunflowerparty“ in Kaindorf bei Hartberg. All jene, die in der Nacht ebenfalls dort waren, werden nun gebeten, ihre Symptome zu beobachten.

Eine positiv getestete Person, die sich beim Cluster auf der Turracher Höhe infiziert hatte, befand sich vom 10. September, 22.30 Uhr, bis einschließlich 11. September, knapp 1 Uhr, auf der „Sunflowerparty“ in Kaindorf bei Hartberg. Aufgrund der nicht unwesentlichen Besucherzahl sowie des Umstandes, dass bereits einige Zeit vergangen ist, kann für den genannten Zeitraum im Nachhinein nicht erhoben werden, mit wem die Person direkten Kontakt hatte.

Auf Symptome achten
Deshalb werden Personen, die zum angegeben Zeitpunkt ebenfalls auf besagter „Sunflowerparty“ waren, zur Selbstüberwachung auf entsprechende Symptomatik (Fieber, Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes) aufgefordert. Bei bestehenden Symptomen sind sie aufgefordert, sich unverzüglich in freiwillige Heimquarantäne zu begeben und die Hotline 1450 zu kontaktieren.

All jene, die sich zu dieser Zeit auf besagter „Sunflowerparty“ aufgehalten haben und keine Symptome aufweisen, jedoch zur persönlichen Sicherheit einen Covid-19-Test vornehmen lassen möchten, finden auf der Website der Ärztekammer die Liste der niedergelassenen Ärzte, die diese Tests kostenpflichtig durchführen.

Des Weiteren wird ersucht und dringend gebeten, auf die Einhaltung der Corona-Sicherheitsbestimmungen besonders zu achten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele