Wohnungen durchsucht

Brüder als Dealer entlarvt: 2,7 kg Heroin verkauft

Niederösterreich
17.09.2020 12:00

Ein erfolgreicher Schlag gegen die Rauschgiftszene ist Kriminalbeamten aus Amstetten in Niederösterreich gelungen. Die Fahnder konnten zwei Russen - 25 und 27 Jahre alt - festnehmen, die in knapp eineinhalb Jahren mehr als 2,7 Kilo Heroin an Abnehmer im Mostviertel verkauft hatten. Die Dealer-Brüder streiften damit Riesengewinne ein.

Gleich mehrere Wohnungen hatten die beiden russischen Brüder in Amstetten gemietet. Seit Mai waren ihnen Ermittler des örtlichen Polizeipostens auf der Spur. Die beiden Russen stehen im dringenden Verdacht, Heroin von Wien nach Amstetten geschmuggelt und dort an Süchtige verkauft zu haben. „Die Drogengeschäfte liefen auf einem Parkplatz oder direkt vom Balkon einer ihrer Wohnungen aus“, so ein Fahnder.

Mit Drogen ertappt
Nach sorgfältiger Observierung schnappte die Falle zu: Der jüngere Verdächtige wurde mit einem Nordmazedonier (22) und einer Amstettnerin (29) bei einer Einkaufstour in Wien festgenommen. 100 Gramm Heroin stellten Beamte bei ihnen sicher. Wenig später klickten auch für den älteren Russen die Handschellen.

Bei Durchsuchungen der Wohnungen der Russen stieß die Polizei auf weiteres Heroin, Bargeld sowie drei Softguns. Wie die Ermittlungen ergaben, hatten die Brüder seit Jänner 2019 knapp 3,3 Kilogramm Heroin nach Amstetten gebracht, mehr als 2,7 Kilo davon an zumindest 35 Abnehmer aus dem Mostviertel verkauft. Auch eine Cannabisplantage betrieben sie. Die beiden sind in Haft.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele