Teures Finanzdebakel:

Fußballplatz ohne Würstel und Bier?

Niederösterreich
17.09.2020 10:00
Der geplante Sportplatz-Neubau in Vösendorf im Bezirk Mödling sollte das Prunkstück der mittlerweile abgewählten SP-Ortsregierung werden. Nach dem Verlust des Bürgermeistersessels wird aber das ehemalige Vorzeigeprojekt genau unter die Lupe genommen. Fazit: Die Kosten explodieren, es dürfte „rote Karten“ hageln!

Eine Million Euro – dieser Fehlbetrag im Budget macht der Gemeinde Vösendorf aktuell zu schaffen. Das Projekt um den Neubau des Fußballplatzes verschlingt nämlich immer mehr Ressourcen. Zwar wurde die Errichtung noch unter SP-Führung durchgeboxt, ausbaden müssen es aber nach dem Machtwechsel im Rathaus andere. Besonderes Schmankerl: Die geplante Kantine sollte lediglich als Vereinsheim errichtet werden, mit der Konsequenz, dass an Zuseher kein Bier, keine Würstel oder andere Stärkungen hätten verkauft werden können.

Das Lokal muss daher so umgebaut werden, dass es den gewerberechtlichen Vorschriften entspricht. Die Folge: Mehrkosten von 400.000 Euro. „Umkleidekabinen, Außenanlagen sowie Abriss der alten Anlage wurden ebenfalls nicht budgetiert, und bereits bei der Auftragsvergabe gab es Ungereimtheiten. Hier wurde einfach drauflos gewirtschaftet“, ärgert sich Bürgerlisten-Sprecher Johann Pipek.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele