Musste Maske abnehmen

Alfons Haider: „Ich musste noch nie so viel lügen“

Adabei
17.09.2020 06:00

Aus für Alfons Haider als Steinbock in der PULS-4-Show „The Masked Singer“ - warum er sich über weite Phasen wie James Bond fühlte.

Seit Dienstag sind sie zurück auf der Bildschirmfläche: die Prominenten, die sich unter Kostümen verstecken, wobei eine Jury mit den Sehern gemeinsam erraten muss, wer sich darunter eigentlich verbirgt. Das südkoreanische Show-Konzept „The Masked Singer“ konnte auch nach der Corona-Pause über 180.000 Zuschauer zum Umschalten auf PULS 4 bewegen.

Die sahen Entertainer und Moderator Alfons Haider, der die Show verlassen und so sein Geheimnis lüften musste. Als Steinbock gab er ein Ständchen, „und es ist schade, dass es nicht weitergegangen ist, denn ich hatte noch sieben Lieder vorbereitet“, so der Mister Opernball zur „Krone“. „Ich habe noch nie in meinem Leben so viel lügen müssen, um das Geheimnis des Steinbocks, unter dem ich mich versteckt habe, hüten zu können. Es hat sich wie ein James-Bond-Abenteuer angefühlt“, sagt Haider, der froh ist, „dass ich nicht mehr diesen vier Kilo schweren Maskenkopf tragen muss ...“

Der Sendung attestiert er ein gutes Zeugnis, selbst wenn er zehn Monate lang viel dafür tun musste, um die Tarnung aufrechtzuerhalten. „Man legt seine Persönlichkeit ab - ganz spannende Sendung!“ Fortsetzung folgt am Dienstag auf PULS 4.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele