Lorenzo Musetti

Wawrinka „zerstört“! Ein neues Tennis-Wunderkind?

Tennis
16.09.2020 11:43

Die Tennis-Welt staunt über Lorenzo Musetti. Der 18-jähriger Italiener „zerstörte“ am Dienstagabend beim ATP-Turnier in Rom Stan Wawrinka mit 6:0, 7:6(2), feierte damit seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour - und glänzte dabei mit einigen regelrechten Zauberschlägen. Ist er das neue Wunderkind im Tennis-Zirkus?

„Come oooooon“, brüllt er die Faust ballend durchs menschenleere Stadion. Lorenzo Musetti hat seinem Gegenüber, Stan Wawrinka, gerade aus dem Lauf heraus per einhändiger Rückhand den Ball zum Longline-Winner um die Ohren geschossen. „Absolut atemberaubend“, staunt der Tennis-TV-Kommentator (auf Englisch). Es ist nur einer von vielen Zauberschlägen, die der 18-jährige Italiener an diesem Tag auspackt und so ein erstes ATP-Match überhaupt gewinnt. Sehen und staunen Sie selbst:

„Es war unglaublich“
„Ich habe es noch nicht realisiert“, sucht er nach dem Sieg im Interview nach den richtigen Worten. Laut Akustik hat er Musetti den Stimmbruch erst vor nicht allzu langer Zeit hinter sich gebracht. Gegen Wawrinka zu spielen, sei „unglaublich“ gewesen. Schließlich war „Stan wegen seiner einhändigen Rückhand eines meiner Vorbilder“, sagt die Nummer 249 der Tennis-Welt.

Nishikori wartet
Er habe den Auftritt genossen. „Ich habe mit voller Power begonnen. Damit hat Stan offenbar nicht gerechnet“, gibt sich der Teenager abgebrüht. In der nächsten Runde geht es gegen den nächsten „unglaublichen“ Spieler: Kei Nishikori. „Ich habe ihn oft im Fernsehen gesehen“, sagt Musetti. Jetzt aber werde er einmal den Sieg genießen. Soll er. Es wird vermutlich nicht sein letzter gewesen sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele