Lage in Österreich

768 neue Corona-Fälle: Spitalsauslastung steigt

Österreich
16.09.2020 10:43

Eine unverändert hohe Zahl an neuen Corona-Fällen meldet der Krisenstab des Innenministeriums auch am Mittwoch. Im 24-Stunden-Vergleich wurden österreichweit 768 weitere Infizierte registriert - davon 319 Fälle in Wien.

Stand Mittwoch, 8 Uhr, waren in Wien 11.686 positive Testungen bestätigt. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle betrug unverändert 230. 7851 Personen sind genesen. 5671 Corona-Tests wurden in den vergangenen 24 Stunden vorgenommen.

In Niederösterreich wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden 159 Neuinfektionen registriert, jeweils 84 in Oberösterreich und Tirol, 53 in Vorarlberg und 41 in der Steiermark. Das Burgenland meldete elf neue Fälle, Salzburg neun und Kärnten acht. 

Auch die Zahl jener Covid-19-Erkrankten, die in Spitälern bzw. auf Intensivstationen behandelt werden müssen, ist merklich gestiegen: Plus 9,5 Prozent beträgt die Steigerung der Auslastung auf den Normalstationen, plus 10 Prozent bei der Intensivbetten-Belegung. Mit Stand Mittwoch 9.30 Uhr befanden sich bereits 321 Menschen aufgrund einer Coronavirus-Infektion zur Behandlung im Krankenhaus, 54 müssen intensivmedizinisch betreut werden. Mittlerweile sind landesweit 758 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Nun muss Politik entscheiden
Mittlerweile hat die Corona-Ampel in sieben Regionen auf Orange geschaltet. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) sprach sich zuletzt allerdings für eine Entkoppelung zwischen der Ampel und den Maßnahmen aus. Nun muss die Politik entscheiden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele