Corona-Fall Obertrum:

Sorgen auch in Mattsee und Anthering

Salzburg
16.09.2020 10:00
Salzburgs Fußball-Unterhaus hat einen weiteren Corona-Fall zu beklagen: In Obertrum wurde ein Reserve-Spieler positiv getestet. Bis Freitag befinden sich zudem Personen der 2. Landesliga-Nord-Truppe in Quarantäne. Das Spiel der „Ersten“ gegen Faistenau ist abgesagt – betroffen könnten auch Anthering und Mattsee sein.

Zuerst Fuschl, dann Puch und jetzt auch noch Obertrum. Die Zahl der Unterhaus-Vereine mit Corona-Infizierungen häuft sich!

In Obertrum hat’s einen Kicker der Reservemannschaft erwischt. Hintergrund: Am 8. September hatte ein Freundschaftsspiel der Reserven aus Obertrum und Anthering stattgefunden. Der positiv getestete Obertrum-Kicker, der in Graz studiert und laut „Krone“-Info kurz davor aus dem Urlaub in Österreich heimgekehrt ist, klagte zwei Tage danach über mögliche Corona-Symptome, erhielt bald einen positiven Test-Bescheid. Weswegen sich auch bei Anthering (16 Personen in Isolation) die Behörde meldete, Tests für die gesamte Reserve anordnete.

In Mattsee, das am Samstag Obertrums Reserve empfangen und 3:7 verloren hat, ist Obmann Gerhard Bayerhammer indes nur darüber informiert worden, dass die Spieler ihren Gesundheitszustand beobachten sollen.

18 Mann betroffen
Vorläufige Konsequenzen punkto Spielplan hat der Corona-Fall daher nur für zwei Klubs. Bis inklusive Freitag befinden sich insgesamt 16 Spieler und zwei Obertrumer Funktionäre in Quarantäne. Corona-Tests sollen heute folgen. Das 2. Landesliga-Nord-Team von Coach Stanislav Stevic stellte den Trainingsbetrieb ein. Das Heimspiel am Sonntag gegen Faistenau ist mittlerweile abgesagt. „Hoffen wir, dass nicht weitere Fälle auftauchen“, sagte Obertrum-Boss Robert Winkler.

Schon wieder Faistenau
Faistenau ist übrigens nicht zum ersten Mal Virus-Leidtragender: Der Auftakt gegen Elixhausen ist bereits verlegt worden, da Faistenau einen Probegalopp gegen Fuschl absolviert hatte. In Fuschl war bekanntlich der erste Corona-Fall im Unterhaus aufgetreten. Bei der aktuellen Entwicklung wär’s ein Wunder, würden weitere Verschiebungen ausbleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele