Alte wurde abgefackelt

Melania Trump erhielt neue Statue in Slowenien

Viral
16.09.2020 09:51

Die US-Präsidentengattin Melania Trump hat erneut eine Statue in der Nähe ihrer Heimatstadt in Slowenien bekommen. Nachdem die erste Figur aus Holz abgefackelt wurde, hat der Künstler diesmal mit Bronze ein beständigeres Material gewählt.

Die Statue steht auf einem Feld nahe Sevnica, wo die Ehefrau von Donald Trump aufgewachsen war. Es handelt sich um die Kopie einer früheren Statue, die im Juli von Unbekannten abgebrannt worden war.

Statue ist als Karikatur zu verstehen
In Auftrag gegeben worden war die Bronzestatue von dem US-Künstler Brad Downey. Er bezeichnete sein Werk als „Karikatur“. Es sei als Kritik an der restriktiven Einwanderungspolitik des US-Präsidenten gedacht, indem es darauf anspiele, dass dessen eigene Frau eine Immigrantin ist. Melania Trump war nach New York gezogen, wo sie als Model arbeitete und Trump kennenlernte.

Die Statue ist einfarbig und steht auf einem Baumstumpf. Die Figur hält in einer Grußgeste eine Hand in die Höhe. Im Unterschied dazu trug die frühere Melania-Figur ein blaues Kleid. Der Schöpfer der früheren Holzfigur, der örtliche Künstler Ales Zupevc, lobte die neue Statue jedoch als „perfekte Kopie“. Er kletterte bei der Einweihung auf den Baumstumpf mit der Figur, um sich fotografieren zu lassen.

Jede Menge Melania-Merchandise bei Enthüllung
Bei der Enthüllungszeremonie wurde ein von einer Bäckerei in Sevnica stammender „Melania-Kuchen“ serviert. In der Gegend werden noch diverse andere der First Lady gewidmete Produkte angeboten, darunter Melania-Honig und Melania-Latschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele