Das ist der Grund

Juventus-Deal geplatzt! Transfer-Posse um Suarez

Fußball International
16.09.2020 07:11

Eigentlich waren sich Barcelona-Star Luis Suarez und Juventus Turin bereits einig, doch jetzt ist der Deal geplatzt. Der Transfer des Uruguayers scheiterte offenbar an der Ausländerregelung der Serie A.

Wie der katalanische Radiosender RAC1 berichtet, hatte der italienische Topklub nach den Verpflichtungen des US-Amerikaners Weston McKennie und des Brasilianers Arthur keinen weiteren Kaderplatz für einen Nicht-EU-Ausländer.

Die Folge: Man hoffte, dass Suarez einen italienischen Pass erhält. Dafür hätte der Stürmer unter anderem einen Sprachtest bestehen müssen. Weil Suarez den Pass aber frühestens am 6. Oktober erhalten hätte und somit nicht für die Champions League spielberechtigt wäre, soll er sich nun gegen einen Wechsel nach Turin entschieden haben.

Barcelona kann sich Depay nicht leisten
Der FC Barcelona hatte sich bereits nach einem möglichen Suarez-Nachfolger umgesehen. Immer wieder wurde Memphis Depay von Olympique Lyon heiß gehandelt.

Die Franzosen verlangen 30 Millionen Euro. Zu viel für Barcelona. „Der Barca-Präsident (Anm.d.Red.: Josep Bertomeu) hat mir am Sonntag mitgeteilt, dass Barca sehr unter der Corona-Krise leide und nicht in der Lage sei, ein Angebot zu machen“, twitterte OL-Präsident Jean-Michel Aulas.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele