Um Hals gewickelt

Britischer Fahrgast trug Python als Schutzmaske

Viral
15.09.2020 20:01

Fahrgäste eines Busses in Nordwestengland haben am Montag kaum ihren Augen trauen können. Da saß ein Mann unter ihnen auf dem Weg nach Manchester und trug einen um Hals und Mund gewickelten Python - offenbar als Schutzmaske. Bilder des Mannes verbreiteten sich wenig später in den sozialen Medien. Die örtlichen Verkehrsbetriebe sahen sich wegen des Vorfalls zu einer Klarstellung gezwungen: „Eine um den Hals und Kopf gewickelte Schlange ist kein ordentlicher Mund-Nasen-Schutz.“

Mitreisende in dem Bus auf dem Weg nach Manchester hätten am Montag erst gedacht, der Mann trage einen besonders farbenprächtigen Mund-Nasen-Schutz, berichteten die „Manchester Evening News“. „Zuerst dachte ich, er hat wirklich eine irre Maske an, dann hat er sie um die Handgriffe kriechen lassen“, berichtete ein Augenzeuge. Ein anderer reagierte ähnlich gelassen: „Niemanden im Bus hat das wirklich gestört, aber ein Mann hinten hat ein Video gedreht. Es war auf jeden Fall unterhaltsam.“

Masken, Schals oder Halstücher in Öffis erlaubt
Fotos von dem Mann in einem weißen T-Shirt und Jeans zeigten ihn mit der Schlange um seinen Mund und seinen Hals. Eine Atemschutzmaske, wie sie vorgeschrieben ist, trug er nicht. Ein Sprecher der Nahverkehrsbetriebe für den Großraum Manchester rief in Erinnerung, dass Masken, Schals oder Halstücher als Masken akzeptiert seien. Es gebe zwar etwas Interpretationsspielraum: „Wir denken aber nicht, dass dies die Nutzung von Schlangenhaut umfasst, vor allem wenn die noch an der Schlange dran ist.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele