Nach Hoeneß-Attacke

Jetzt bricht Bayern-Ass David Alaba sein Schweigen

Fußball International
14.09.2020 21:49

David Alaba reicht‘s! Lange hatte er sich zu Fragen seiner Zukunft bedeckt gehalten. Die laufenden Verhandlungen nicht kommentiert. Lieber Taten als Worte sprechen lassen. Mit dem Gewinn des Triples mit dem FC Bayern München. Doch einen Tag nach dem Rundumschlag von Ex-Bayern-Macher Uli Hoeneß brach Alaba erstmals sein Schweigen ...

Der Berater ein „geldgieriger Piranha“, Vater George von diesem beeinflusst und überhaupt: Eine Million Euro mehr oder weniger sei auch nicht mehr so wichtig. Das ist in etwa eine Kurzusammenfassung der Argumentation zur Causa Vertragsverlängerung mit David Alaba. Wenige Stunden vor seinem Sohn hatte bereits George Alaba auf die Attacke von Hoeneß reagiert - auf eine Art und Weise, die den Schluss zulässt, dass das Verhältnis zwischen FC Bayern und Alaba-Familie nachhaltig beschädigt sein könnte. Immerhin sprach Alaba senior etwa von „schmutzigen Lügen“ und „dreckigen Anschuldigungen“ ...

Gegenüber der „Bild“ äußerte sich schließlich und endlich auch Alaba junior - und der 28-Jährige hielt mit seiner Enttäuschung nicht hinterm Berg. „Ich wünsche mir, dass meine vertragliche Situation nicht in der Öffentlichkeit geklärt wird. Daher haben mich ein paar Aussagen und Berichte der letzten Wochen verwundert und durchaus auch verletzt. Viele Dinge […] stimmen einfach nicht und entsprechen nicht der Wahrheit“, so Alaba.

Gerade weil „dieser Klub für mich nicht irgendein Verein ist“, sondern Zuhause, Familie und Heimat sei, betrübe ihn die in der Öffentlichkeit ausgetragene Diskussion über seine vertragliche Zukunft. „Seit 12 Jahren trage ich das legendäre rote Trikot, und das habe ich jeden einzelnen Tag mit Hingabe, Stolz und Leidenschaft getan und tue das auch immer noch!“ Letztlich sei es sein großer Wunsch, dass zeitnah eine Lösung gefunden werden könne, „damit der Klub, die Verantwortlichen, meine Mitspieler aber auch die Fans wissen, woran sie sind.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele