Covid-Verschärfungen

Vorm Hit hat Sturm wirtschaftliche Sorgen

Steiermark
14.09.2020 19:00

Sturm war beim Auftaktspiel in St. Pölten nicht soweit wie erhofft. Sportchef Schicker aber sieht nach dem 0:0 keinen Grund zur Panik. Die neue Covid-Verschärfung allerdings ist wirtschaftlich mühsam.

„Wir verfallen nicht in Panik - ein Punkt in St. Pölten ist keine Katastrophe!“ Das 0:0 beim Auftakt, bei dem Sturm mit einem X gut bedient war, wollte Sportchef Andreas Schicker nicht überbewerten: „Rundum war bei uns viel Veränderung da. Einige haben physisch nicht so einen Tag gehabt, wie man ihn für das intensive Ilzer-Spiel braucht. Ich bin aber nicht beunruhigt, denn in der Vorbereitung haben wir das schon besser gesehen."

Licht und Schatten
Mit Einzelkritik hält sich Schicker nobel zurück, aber auch er hat gesehen, dass die erhofften Leitwölfe Gorenc-Stankovic und Wüthrich mehr auf defensive Absicherung ohne Risiko aus waren, zuwenig Mut im vertikalen Spiel zeigten. Auch bei Sandro Ingolitsch und Amadou Dante wechselten Licht und Schatten, funktionierte die Harmonie mit den Offensivkräften Kiteishvili, Jantscher und Hierländer (die viel schuldig geblieben sind) noch nicht. Auch Andreas Kuen konnte nur in Ansätzen zeigen, welche Kreativbereicherung er sein könnte.

„Sturms Auftaktspiele waren in den letzten Jahren immer gut und dann ist’s im Laufe der Saison immer schlechter gelaufen, vielleicht läuft’s ja heuer umgekehrt“, hofft Schicker. „Gegen Rapid werden wir uns aber steigern müssen!“

Die Verschärfung der Covid-Bestimmungen und die Reduktion der Fan-Kapazität ist vorm Rapid-Spiel am Samstag (17 Uhr) aber ein Schock: „Es ist bitter, wenn man ein Budget geplant hat und dieses viermal umgeworfen wird“, knurrt Schicker. „Das nimmt uns jede Planungssicherheit“, sagt Wirtschaftsboss Thomas Tebbich, der sich auf Rückzahlungen an die Fans (wie es Salzburg vorexerziert hat) einstellen muss. Problem: Sturm hat 4000 Abo-Besitzer und nur 3000 Plätze - ob diese verlost werden, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele