Dealer geschnappt

Bande soll Drogen um 110.000 Euro verkauft haben

Burgenland
30.09.2010 10:43
Vier Jahre lang soll eine Dealer-Bande, deren Netzwerk sich bis nach Tschechien erstreckte, Drogen um insgesamt 110.000 Euro auf - auch illegalen - Rave-Partys im Burgenland, in Niederösterreich und in der Steiermark verkauft haben. Beamten aus Oberwart bzw. Hartberg (Steiermark) ist es zu verdanken, dass das Treiben jetzt ein Ende hat. Sie konnten den Drogenring zerschlagen und im Zuge von Hausdurchsuchungen Speed, Cannabiskraut, Kokain sowie 20 Cannabispflanzen sicherstellen. Sechs Personen wurden festgenommen.

"Ausgang der Ermittlungen war eine illegale Rave-Party in Markt Allhau (Bezirk Oberwart, Anm.) sowie eine Verkehrskontrolle im Bereich Hartberg im August 2009, bei der größere Mengen an Suchtmittel für den Verkauf vorgefunden und sichergestellt wurden", ließ das Landespolizeikommando am Donnerstag wissen.

Die Rädelsführer der Gruppe stammen aus dem Bereich Ternitz in Niederösterreich. Die Bande soll an Wochenenden mit den verbotenen Substanzen "fette Kohle" gemacht haben.

Die festgenommenen Verdächtigen wurden laut Polizei zum Teil bereits zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Auch an die 20 Abnehmer, die auf den diversen Rave-Partys die Suchtmittel kauften, konnten ausgeforscht und an die zuständigen Staatsanwaltschaften übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele