In Villach

Autos unter Alkohol- & Drogeneinfluss gestohlen

Kärnten
14.09.2020 11:24

Wegen mehrerer Kfz-Diebstähle und Einbruchdiebstähle ermittelt derzeit der Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Villach: Ein 24 Jahre alter Villacher ist verdächtig, Autoschlüssel geklaut und mindestens ein Auto gestohlen zu haben.

Am 2. September soll sich der verdächtige Villacher (24) gegen 17 Uhr in ein Haus geschlichen und dort einen Autoschlüssel an sich genommen haben - mit dem vor dem Haus geparkten Auto fuhr er davon. In Graz wurde der Mann damit angehalten.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann auch zwei weitere Fahrzeuge gestohlen haben soll. Außerdem wird er verdächtigt, zwei Einbrüche in den Bezirken Villach-Stadt und Villach-Land begangen zu haben, wo er Geld stahl. Für die Diebstähle konnte er keine schlüssigen Gründe angeben. Er habe die Autos verkaufen wollen, sei bei den Tatzeitpunkten aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden.

Einen der Einbrüche dürfte der Mann gemeinsam mit einem 25 Jahre alten Villacher begangen haben. Laut Polizei sind eventuelle weitere Eiigentumsdelikte Gegenstand von Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des 24-Jährigen in die Justizanstalt Klagenfurt an. Sein 25-jährige Komplize wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele