Reaktion zum Triumph

Thiem: „Hoffe, Großeltern haben das ausgehalten“

Tennis
14.09.2020 02:48

Dominic Thiem zeigte sich überglücklich nach seinem packenden Triumph bei den US-Open. Im Siegerinterview lobte er die großartige Leistung von Gegner Alexander Zverev und dankte seinem Betreuerteam und seiner Familie.

Die erste Reaktion von Thiem: „Ich möchte mit dir starten Sascha. Wir haben 2013 gleichzeitig begonnen, waren irgendwo um Platz 100 gerankend. Wir haben eine unglaubliche Freundschaft geknüpft. 2016 haben wir unsere Rivalität wieder aufleben lassen. Es ist wunderschön, dass wir es auf unserer Reise so weit gebracht haben - bis ins Grand-Slam-Finale. Ich wünschte, wir könnten beide diesen Titel heute gewinnen.

Nachsatz zu Zverev: „ Du hast mir nach meiner Niederlage beim Masters in Madrid gesagt, dass ich eines Tages einen großen Titel holen werde. Jetzt stehte ich hier und kann das nur zurückgeben. Du wirst sicher eines Tages auch einen Grand-Slam-Titel holen. Du wirst deine Eltern stolz machen, du verdienst das.“

Auch zum Scherzen zeigte sich das ÖTV-Ass auflegegt. Beim Dank an seine Familie meinte er: „An alle zu Hause, an meine Familie: Ich liebe euch. Ich hoffe, die Großeltern haben das ausgehalten.“

Seinem Betreuer-Team dankte der frischgebackene US-Open-Sieger natürlich auch: „Ich möchte meinem Team danken, eure Leistung ist der Wahnsinn. Ihr gebt genauso viel wie ich, ohne euch würde ich jetzt nicht hierstehen. Ich werde mich nachher noch genauer bei euch bedanken.“

Auch für die Veranstalter hatte Thiem noch lobende Worte übrig: „Auch einen großen Dank an die Veranstalter. Es war unglaublich was ihr hier bewerkstelligt habt. Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder vor Zuschauern spielen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele