Beherzte Helfer

Feuerwehr als Retter für Igel und Hasen im Einsatz

Niederösterreich
14.09.2020 08:30

Das Märchen vom Hasen und vom Igel kommt gemeinhin ohne Feuerwehr aus. In Melk und in Krems in Niederösterreich waren Verwandte der sagenumwobenen Vierbeiner am vergangenen Wochenende aber eindeutig auf die Hilfe der beherzten Florianis angewiesen. In beiden Fällen gab es - wie es sich eben gehört - ein Happy End.

Tierischer Einsatz für die heimischen Retter: In Melk verständigten Passanten die Feuerwehr, weil zwei Hasen auf einem Firmenparkplatz umherirrten. Nicht nur das, fanden die Florianis am Einsatzort auch noch einen dritten Mümmelmann, der sich auf einen Dachvorsprung verirrt hatte. Verschreckt, aber unversehrt wurden die drei hoppelnden Ausreißer schließlich dem ebenso rasch ausgeforschten Besitzer zurückgegeben. Nicht aber, bevor die Uniformierten noch ein Erinnerungsfoto von dieser nicht alltäglichen Bergung gemacht hatten.

Igel steckte fest
Weniger flink mussten die Kameraden in Krems sein, die ihre Übung für einen Einsatz im Alauntal unterbrechen mussten. Ein Igel steckte in einer Gittertüre fest und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Freiwilligen bogen das Gitter auf, übergaben den stacheligen Findling an die Tierrettung - und setzten dann ihre Übung fort.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele