Corona am Fichtensee

Aufruf: Betroffene Kinder dürfen nicht in Schule

Tirol
13.09.2020 12:13

Ein Badewart des Fichtensees in der Zillertal Arena in Tirol wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Weil der Mann am Dienstag, 8. September, den ganzen Tag über Kindern beim Anziehen der Schwimmwesten geholfen und Kontakt mit zahlreichen weiteren Menschen hatte, startete die Gesundheitsbehörde einen öffentlichen Aufruf. Die Kinder dürfen vorerst nicht in die Schule gehen.

Nach positiver Testung eines Badewartes vom Fichtensee in der Zillertalarena nahe der Bergstation Rosenalmbahn im Gemeindegebiet von Aschau im Zillertal unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf. Der betroffene Badewart hatte den Kindern am 8. September von 8 bis 16 Uhr geholfen die Schwimmwesten anzulegen.

Eltern der Kinder sollen sich melden
Diese Kinder wurden von der Gesundheitsbehörde als Kontaktpersonen mit einem hohen Risiko für eine Coronavirus-Infektion eingestuft und dürfen deshalb bis kommenden Freitag, den 18. September, nicht zur Schule gehen. Die Eltern sollen sich deshalb umgehend bei der Corona-Hotline der Bezirkshauptmannschaft Schwaz unter der Telefonnummer 05242/69315880 zur Abklärung der weiteren Vorgehensweise zu melden.

Alle Badegäste sollen auf Gesundheitszustand achten
Neben den Kindern hatte der infizierte Badewart auch Kontakt zu Personen, die sich Ruderboote ausgeliehen haben. Auch diese sowie alle weiteren Besucher des Fichtensees sollen unbedingt auf ihren Gesundheitszustand achten.

Bei Symptomen: 1450
Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Schnupfen oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es umgehend die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Bezüglich der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll diese jedenfalls telefonisch erfolgen. Die betroffenen Personen wurden nach dem Vorliegen der positiven Testergebnisse umgehend abgesondert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele