Trainer-Comeback

„Weil die Wolfurter meine Familie sind“

Vorarlberg
13.09.2020 11:55

„Ich habe einfach gespürt, dass mein Job hier noch nicht erledigt war“, sagt Jaroslaw Pizunski - darum ist der 33-jährige Pole nach einem Jahr „Auszeit“ wieder zurück beim VC Wolfurt und hat meinen seinen Jungs in der zweiten Volleyball-Bundesliga Großes vor.

Seit zwei Wochen läuft bei Wolfurts Herren die Vorbereitung für die neue, am 26. September mit dem Auswärtsmatch in Korneuburg startende, Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga. Mit dabei: ein alter Bekannter. Jaroslaw Pizunski, bereits von 2017 bis 2019 Coach der Wolfurter, ist nach einem Jahr zurück. „Als ich nach Polen zurück gegangen bin, habe ich schnell gespürt, dass mein Job in Wolfurt noch nicht erledigt war“, gesteht der 33-Jährige.

Als VC Wolfurt-Präsident Sebastian Vonach Pizunski dann im Dezember 2019 in seiner niederschlesischen Heimat besuchte, kam erstmals eine Rückkehr nach Wolfurt zur Sprache. „Im März haben wir uns darauf geeinigt, dass ich zurückkomme“, sagt Pizunski, der mit seiner Hündin Kora, vorerst aber ohne seine Familie in Dornbirn Quartier bezogen hat und noch auf der Suche nach einem Nebenjob in den Hofsteiggemeinden ist. „Meine Arbeit in Wolfurt ist mehr als ein Job, der Verein ist für mich eine zweite Familie.“

Das Ziel mit seiner „Familie“ für die neue Saison ist groß. „In meinen ersten beiden Jahren hier, haben wir gegen den Abstiegs gespielt“, erinnert sich Jarek, der bei seinem ersten Gastspiel nebenbei in einer Lichtensteiner Bäckerei gejobbt hatte. „Die Jungs haben jetzt viel mehr Erfahrung, darum peilen wir einen Platz in den Top-Vier an.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele