„Thiem Top-Favorit“

Nicht einmal Boris Becker glaubt an Zverev-Sieg

Tennis
13.09.2020 08:09

Deutschland bejubelt den Final-Einzug von Alexander Zverev bei den US Open. Den ganz großen Coup trauen ihm aber nur die wenigsten zu. Nicht einmal Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker glaubt an den Finalsieg seines Landsmanns. „Dominic Thiem ist der Top-Favorit“, sagt Becker gegenüber der „Bild am Sonntag“.

Beckers Hoffnung: „Obwohl Dominic schon in einem Grand-Slam-Finale gestanden ist, ist es auch für ihn so etwas wie das Spiel seines Lebens. Vor so einer Partie ist jeder nervös.“ Im Vorteil sei der, der mental stärker und ausgeglichener ins Spiel gehe. Klar.

Thiem voll fokussiert
Dominic Thiem machte bisher jedenfalls einen sehr stabilen Eindruck. Selbst nach dem Triumph im Halbfinale gegen Daniil Medwedew war er geistig schon einen Schritt weiter. „Mit einer Gehirnhälfte bin ich schon beim Finale. Wenn ich jetzt nachlasse, werde ich das Finale verlieren. Und dann wird das Turnier eine Riesenenttäuschung gewesen sein.“

Thiem ist also fokussiert, konzentriert und bereit für den ganz großen Wurf. Bei seinem Gegenüber, Kumpel Alex Zverev, scheint das Erreichen des Finales schon der große Coup zu sein.  Der Einzug ins Endspiel galt da und dort als nicht sehr realistisch. „Es gibt viele Experten, die nicht glaubten, dass Zverev seine guten Leistungen auf ein Grand-Slam-Turnier übertragen kann. Diese müssen sich jetzt wohl bei ihm entschuldigen“, sagt Boris Becker zur „Bild am Sonntag“.

Ob sich bei Zverev und Tennis-Deutschland ob des Finaleinzugs schon zu viel Zufriedenheit breitmacht? Dominic Thiem und Tennis-Österreich könnte es nur recht sein ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele