Überholen ging schief

Motorradfahrer (18) begann nach Unfall zu brennen

Oberösterreich
12.09.2020 19:43

Schwerer Unfall in Pregarten! Bei einem missglückten Überholmanöver krachte ein 18-jähriger Motorradfahrer frontal gegen ein Auto. Sein Motorrad begann zu brennen und auch der junge Mann fing Feuer. Ein 22-Jähriger löschte den Biker, dieser wurde schwer verletzt ins Spital geflogen. 

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 12. September um 14.25 Uhr mit seinem Motorrad in Pregarten auf der Gutauer Landesstraße Richtung Gutau. In der Ortschaft Selker wollte er einen vor ihm fahrenden Traktor überholen und übersah dabei, dass ihm ein Pkw, gelenkt von einem 69-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt, entgegenkam und prallte frontal gegen den Pkw. Beim Anprall fing das Motorrad Feuer und auch der Lenker, der etwa 30 Meter weiter in der angrenzenden Wiese zu liegen kam, begann zu brennen.

Schwere Verletzungen
Er wurde vom Traktorlenker gelöscht. Der Motorradfahrer wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz bzw. dem Notarzt mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen. Der Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen. Das Motorrad brannte vollständig aus.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele