Frontal gegen Felsen

Ehepaar bei Motorradunfall in Bad Ischl getötet

Oberösterreich
12.09.2020 17:37

Schrecklicher Unfall im Weißenbachtal in Bad Ischl in Oberösterreich! Ein Ehepaar (beide 53) aus dem Bezirk Gmunden kam aus noch unbekannter Ursache mit dem Motorrad von der Straße ab, krachte gegen eine Felswand. Für die beiden kam jede Hilfe zu spät.

Der 53-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Samstag um 13.20 Uhr mit seinem Motorrad in Mitterweißenbach auf der B 153 von Bad Ischl kommend in Richtung Attersee. Auf dem Sozius saß seine gleichaltrige Gattin. In besagtem Bereich befindet sich eine leichte Linkskurve, weiters führt die B 153 in diesem Bereich über eine Brücke über den Steinbach.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der 53-Jährige auf das Straßenbankett ab, woraufhin das Motorrad über den Steinbach geschleudert wurde und am gegenüberliegenden Ufer des Baches gegen den dortigen Felsen prallte.

Ehepaar starb noch an Ort und Stelle
Das Bike ging sofort in Flammen auf, setzte auch Gebüsch am Hang in Brand. Der Lenker stürzte vom Motorrad auf den neben dem Bach liegenden Steig. Die Mitfahrerin stürzte ebenfalls vom Motorrad und kam am Straßenbankett zu liegen. Beide Unfallbeteiligten verstarben noch am Unfallort. Der Tod wurde von der behandelnden Notärztin um 13.35 Uhr festgestellt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele