Weitere möglich

Neuer Corona-Cluster in NÖ: 17 Fälle in Bäckerei

Niederösterreich
12.09.2020 12:14

Der größte Coronavirus-Cluster seit jenem in einem Fleischereibetrieb im Weinviertel musste nun in Niederösterreich registriert werden. Wie die „Krone“ erfuhr, gibt es in einer Bäckerei in Hagenbrunn bereits 17 positive Coronavirus-Fälle, weitere gelten als wahrscheinlich.

Betroffen ist die Bäckerei Kuchen-Peter, hier traten im Zuge eines Screenings bislang 17 positive Fälle unter Mitarbeitern zutage - betroffen seien Personen sowohl aus Niederösterreich als auch Wien, hieß es. Weitere Testergebnisse sind jedoch noch ausständig, die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass die Zahl der positiven Fälle noch weiter ansteigen werde, hieß es.

Feilen an Konzept, „um Betrieb weiter aufrechtzuerhalten“
Wie es dazu aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gegenüber der „Krone“ hieß, werde nun „in engmaschiger Kontrolle zwischen den niederösterreichischen und Wiener Behörden gerade an einem Konzept gefeilt, um den Betrieb weiter aufrechterhalten zu können“.

Kremser Szene-Lokal vorläufig geschlossen
Noch am Freitag war bekannt geworden, dass sich Gäste einer Kremser Diskothek nach ihrem Besuch am vergangenen Wochenende als Corona-positiv herausstellten. Das Lokal wurde daraufhin vorläufig geschlossen, die Mitarbeiter werden getestet. Die meisten kleineren Cluster betreffen allerdings Familien. Großteils hatten Reiserückkehrer Corona mit im Gepäck. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele