Zweithöchster Wert

Coronavirus: 869 neue Fälle, 444 alleine in Wien

Österreich
12.09.2020 10:27

Der besorgniserregende Trend an Corona-Neuinfektionen setzt sich weiter fort. Mit Stand Samstagvormittag mussten innerhalb der vergangenen 24 Stunden 869 neue Fälle in Österreich registriert werden - der zweithöchste Wert seit Beginn der Corona-Krise. Und auch in der Bundeshauptstadt musste ein neuer trauriger Rekord gemeldet werden. 444 Neuinfizierte wurden gezählt - so viele wie noch nie …

Angesichts der Entwicklung hatte die Bundeshauptstadt am Freitag - wie berichtet - dem Bund vorgegriffen und Verschärfungen in fünf Bereichen angekündigt, um gegen den stetigen Anstieg der Neuinfektionen vorzugehen.

Doch auch in Niederösterreich wurden am Samstag Neuinfektionen im dreistelligen Bereich vermeldet, 135 neue Fälle wurden hier verzeichnet. Oberösterreich registrierte 78 Neuinfektionen, die Steiermark und Tirol jeweils 57 Fälle, Vorarlberg 28, Salzburg 25, das Burgenland neun und Kärnten sechs.

Derzeit müssen landesweit 209 Patienten im Krankenhaus behandelt werden, 42 davon befinden sich auf der Intensivstation. Österreichweit sind bislang 754 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Sieben Regionen nach 2. Ampelschaltung auf Gelb
Mit der zweiten Schaltung der Corona-Ampel wurden am Freitag bereits sieben Regionen in Österreich auf Gelb geschaltet. Gelb bedeutet mittleres Risiko, davon betroffen sind Wien, Graz, Innsbruck, Korneuburg, Wiener Neustadt, der Bezirk Kufstein und Schwaz in Tirol. Zeitgleich kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag verschärfte Maßnahmen mit „Gültigkeit Montag, 0 Uhr“ an. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele