In Football-Finalserie

In Wien ist für die Giants verlieren verboten!

Steiermark
12.09.2020 10:00

Die Footballer der Graz Giants müssen heute im zweiten Finalspiel zu den Vienna Vikings. Geht es schief, stehen die Giganten ordentlich unter Druck. Die Fehler wurden angesprochen und Strafen sind ausdrücklich tabu.

Verlieren ist heute (16) verboten! Das wissen die Footballer der Projekt Spielberg Graz Giants nur allzu gut. Denn sollte es bei den Vienna Vikings schiefgehen, stehen die Steirer in der Finalserie mit dem Rücken zur Wand, würde es in der Best-of-5-Serie schon 0:2 stehen. Und Spiel drei steigt wieder in der Bundeshauptstadt...

Dabei begannen die Giganten in Spiel eins gut, gingen beim 19:31 mit einem Touchdown von Florian Bierbaumer sogar in Führung. „Unsere Laufspiele haben nicht funktioniert, da waren wir leider einfach nicht gut genug und haben zu wenig Konstanz gezeigt“, hat der 21-Jährige die Niederlage zum Auftakt aber schon abgehakt. Er und seine Teamkollegen spüren ob der Ausgangssituation natürlich den Druck. Nervös lassen sie sich davon aber nicht machen. „Dagegen gibt’s sowieso keine Medizin. Wir müssen am Feld alles rausholen und unsere beste Leistung zeigen. Wir können mehr als das, was wir in Spiel eins gezeigt haben.“

Leistungsträger fehlen
Die coronabedingten Absagen einiger Mitspieler wie etwa Thomas Schnurrer (mehrmals bester Verteidiger der Liga) tun dem Team zusätzlich weh. Verständnis für die Berufstätigen haben aber alle. „Wir haben das zum Glück relativ gut kompensieren können, ganz ersetzen kann man solche Spieler aber nur schwer“, weiß Bierbaumer.

In dieser Woche stand in den drei Trainings auch Videostudium am Programm. „Eine Woche ist natürlich wenig Zeit zur Vorbereitung. Aber wir haben unsere Fehler angesprochen und wissen, was wir besser machen müssen.“ Wichtig: Unnötige Strafen wie in der Vorwoche vermeiden! Denn wollen die Giants ein weiteres Final-Heimspiel erleben, ist zumindest ein Sieg Pflicht!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele