Wohnsitz-Frage

Fahrt von Krems nach Wien: FPÖ filmt ÖVP-Stadtrat

Wien
12.09.2020 06:00
Der Wiener Wahlkampf treibt seltsame Blüten. Die FPÖ fuhr Freitag mit ihrem Kamerateam nach Krems und filmte, wie sich ÖVP-Stadtrat Markus Wölbitsch von dort ins Wiener Rathaus fahren lässt. „Liegt das etwa daran, dass er in Wahrheit Niederösterreicher ist?“, fragt Leo Kohlbauer im Video. Die ÖVP ist entsetzt.

Krems, 11.9. 2020, 7.52 Uhr: Wölbitsch steigt auf der Beifahrerseite in einen schwarzen BMW ein. Die Fahrt beginnt. Die FPÖ ist ihm auf der Spur. Wien, 11.9. 2020, 8.48 Uhr: Wölbitsch steigt vor dem Rathaus aus und zieht sein Sakko an. „Lässt er sich etwa jeden Tag von seinem Chauffeur mit dem Dienst-BMW von Krems nach Wien chauffieren?“, fragt Hobby-Detektiv Abgeordneter Kohlbauer und verlangt Aufklärung. Er vermutet, dass Wölbitsch beim Marillenbauernhof in Krems wohnt.

„Diese Art der Verunglimpfung ist zutiefst abzulehnen“
Fragen zu der konkreten Fahrt beantwortet die ÖVP nicht, stellt aber klar: „Fehlende Fairness und fehlender Anstand ziehen sich durch diesen Wahlkampf. Diese Art der Verunglimpfung ist zutiefst abzulehnen. Natürlich wohnt Markus Wölbitsch in Wien und hat auch seinen Hauptwohnsitz in Wien.“

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele