Eishockey-Graz leidet

„Das ist ein schwerer Rückschlag für uns“

Steiermark
11.09.2020 21:49

Die Graz 99ers müssen weiter auf den ersten Sieg in der Eishockey-Vorbereitung warten! Im ersten Spiel seit exakt sechs Monaten, in dem im Liebenauer Eisbunker wieder Zuschauer zugelassen waren, gab’s gegen die Vienna Capitals ohne die Verletzten Oberkofler, Grafenthin und McKay ein knappes 1:2 nach Penaltyschießen. Zudem bedauert Manager Bernd Vollmann den neuen Covid-Erlass der Regierung.

Anstelle von 2500 Besuchern sind ab Montag bei Indoor-Veranstaltungen nur noch 1500 Zuschauer erlaubt. Für die Eishockey-Vereine, die sich zu 70 Prozent über Zuschauer finanzieren, ist das bitter. „Ein schwerer Rückschlag“, seufzte 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann, „über Nacht wurde alles über den Haufen geworfen, obwohl wir über Monate so gut mit den Ministerien zusammengearbeitet haben. Aber vielleicht gibt’s am Montag ja neue Infos dazu.“

Die 99ers ließen beim Publikums-Testlauf gegen die Capitals 999 Fans mit Masken, Abstandsregel und Essen nur im Open-Air-Bereich ins Stadion (gekommen sind 200) - und Vollmann sagte: „Zum Glück trifft’s uns nicht so arg wie die Fußballer, Rapid etwa. Mit unseren Abos ist alles im Griff.“

Sportlich gab’s bei der Neuauflage der abgebrochenen Viertelfinal-Serie gegen die Vienna Caps ein 1:2 (99ers-Tor: Joel Broda). Testpilot Adis Alagic scheint zu gefallen - Vollmann: „Im Training sind wir sehr zufrieden mit ihm!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele