Überraschung!

Auch Feliciano Lopez in Kitzbühel ausgeschieden

Tennis
11.09.2020 17:35

Auch das dritte Viertelfinale der Generali Open in Kitzbühel hat auf dem Papier eine Überraschung gebracht. Der Schweizer Außenseiter Marc-Andrea Hüsler warf einen Tag nach seinem Sieg über den topgesetzten Italiener Fabio Fognini am Freitag auch den ehemaligen Weltranglisten-Zwölften Feliciano Lopez aus Spanien mit 6:4,6:3 aus dem Bewerb. Hüsler ist nur die Nummer 303 der Weltrangliste.

„Ich habe auch heute gutes Tennis gezeigt und hoffe, dass es so weitergeht“, sagte Hüsler nach dem Match gegen den vom vortägigen Dreisatz-Kampf gegen Guido Pella sichtlich müden Lopez. „Wir haben uns anfangs beide unwohl gefühlt. Ich habe versucht, locker zu bleiben und mein Ding durchzuziehen“, erklärte der 24-Jährige aus Zürich. „Ich hätte nie gedacht, dass ich hier ins Halbfinale komme. Die Woche ist aber noch nicht zu Ende, ich kann jeden hier schlagen.“

Der Schweizer ist der dritte Qualifikant im Kitzbühel-Halbfinale. Sollte der Argentinier Federico Delbonis sein Halbfinalgegner sein, kommt es auch im zweiten Halbfinale zum Duell zweier Qualifikanten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele