Weitere Tests laufen

Ötztal: 21 Mitglieder von Sportverband infiziert

Tirol
11.09.2020 16:49

21 Mitglieder eines deutschen Sportverbands, die sich derzeit im Ötztal im Bezirk Imst aufhalten, wurden positiv auf Corona getestet. Die Behörden haben auch die weiteren Verbandsmitglieder umgehend als enge Kontaktpersonen vor Ort abgesondert und weitere umfassende Testungen veranlasst. 

Mit Vorliegen der aktuellen Ergebnisse sind es derzeit damit insgesamt 25 Personen, die in diesem Zusammenhang positiv getestet wurden, einige wenige Ergebnisse sind noch ausständig. „Nachdem die Testergebnisse am Mittwochabend vorlagen, haben wir die betroffenen Personen noch in der Nacht kontaktiert und sie über das Ergebnis sowie die weiteren Maßnahmen informiert: Für sie gilt nun eine zehntägige Quarantäne“, sagt Bezirkshauptmann.

Hotelmitarbeiter vorerst nicht betroffen
Der Behördenleiter betont, dass Testungen der Mitarbeiter des Hotels, die im für den Verband reservierten Bereich abseits von anderen Gästen gearbeitet haben, zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Corona-Erkrankungen ergaben. Sämtliche Mitarbeiter werden im Rahmen des präventiven Tourismuskonzepts in den kommenden Tagen vorsorglich weiterhin getestet. Bereits bisher wurden sie wöchentlich getestet - bislang verliefen alle Testergebnisse negativ.

Hotelmitarbeiter vorerst nicht betroffen
Der Behördenleiter betont, dass Testungen der Mitarbeiter des Hotels, die im für den Verband reservierten Bereich abseits von anderen Gästen gearbeitet haben, zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Corona-Erkrankungen ergaben. Sämtliche Mitarbeiter werden im Rahmen des präventiven Tourismuskonzech in den kommenden Tagen vorsorglich weiterhin getestet. Bereits bisher wurden sie wöchentlich getestet - bislang verliefen alle Testergebnisse negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele