Versuchte Abtreibung?

„Ich wollte mein Leben genießen und kein Kind“

Tirol
12.09.2020 14:00

Sie konnten offenbar nicht miteinander, aber auch nicht ohne. Jahrelang gerieten sich die Eltern zwei gemeinsamer Kinder immer wieder in die Haare. Doch nachdem die On-Off-Beziehung endgültig in die Brüche ging, erhob die 23-Jährige schwere Vorwürfe gegen den Ex. Nicht alle ließen sich am Freitag vor Gericht beweisen.

Schon bevor Richter Bernhard Rüßkamp im Verhandlungssaal ein aufgezeichnete Telefonat abspielte, war augenscheinlich, dass Streitereien zwischen dem 29-Jährigen und seiner temperamentvollen Ex emotional sind und teilweise unter die Gürtel gehen können.

„Wir waren ja noch jung“
Dabei soll es in der Beziehung immer wieder zu wüsten Handgreiflichkeiten des zweifachen Vaters gekommen sein. Besonders schwer wog der Vorwurf, dass er im Jahr 2017 gedroht haben soll, seine damals Angebetete zumindest zu verletzen, wenn sie nicht das erste gemeinsame Kind abtreibt. „Wir haben schon darüber geredet. Wir waren ja jung und ich wollte noch mein Leben genießen“, rechtfertigte sich der Angeklagte.

An unbedingter Haft vorbeigeschrammt
Der Richter sprach den Tiroler in diesem Fall im Zweifel frei. Weil er seine Ex aber gewürgt, ihr Handy zerstört und per Telefon bedroht hat, wurde der bereits einmal vorbestrafte Mann zu vier Monaten bedingter Haft und 960 Euro Geldstrafe verurteilt. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele