Mindestens 25 Personen

Deutsche Sportverbandmitglieder in Tirol infiziert

Sport-Mix
11.09.2020 12:27

Bei den von Donnerstagabend bis Freitagvormittag 53 Neuinfizierten in Tirol handelt es sich bei rund der Hälfte um Mitglieder eines derzeit im Ötztal aufhältigen, deutschen Sportverbandes. Dahin gehend lagen 21 positive Testergebnisse vor, teilte das Land mit. Bereits am Donnerstag hatte es in diesem Zusammenhang vier positive Ergebnisse gegeben.

Hinsichtlich der Sportart wollte das Land auf APA-Anfrage aus Gründen des Datenschutzes keine näheren Angaben machen. Es handle sich jedenfalls um eine Kampfsportart, hieß es. Neben den positiv getesteten Personen wurden auch die weiteren Verbandsmitglieder vonseiten der Gesundheitsbehörde umgehend als enge Kontaktpersonen vor Ort abgesondert und weitere umfassende Testungen veranlasst, hieß es in einer Aussendung. Einige wenige Ergebnisse seien noch ausständig.

Die Betroffenen wurden laut Land noch in der Nacht kontaktiert und über die weiteren Maßnahmen informiert: Für sie gelte nun eine zehntägige Quarantäne. Die Testungen der Mitarbeiter des Hotels, die im für den Verband reservierten Bereich abseits von anderen Gästen gearbeitet haben, hätten zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Corona-Erkrankungen ergeben.

Sieben weitere seit Donnerstagabend Infizierte galten indes als enge Kontaktpersonen und waren bereits im Vorfeld abgesondert worden. Einige wenige Testergebnisse seien auf eine Reiseaktivität zurückzuführen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele