Hört mit Rauchen auf

Krebs-Drama um Golf-Enfant-Terrible Daly

Sport-Mix
11.09.2020 12:16

Der 54-jährige amerikanische Golfprofi John Daly, Gewinner von zwei Major-Turnieren in den 1990er-Jahren, ist nach eigenen Angaben an Blasenkrebs erkrankt. Laut Daly wurde das kranke Gewebe entfernt, die Wahrscheinlichkeit eines neuerlichen Befalls liege aber bei 85 Prozent.

Daly hatte sich mit zahlreichen Eskapaden zum „Enfant terrible“ des Golfsports gemacht. 1991 gewann der Kettenraucher und Alkoholiker, der zwischendurch auch der Spielsucht verfallen war, auf sensationelle Weise trotzdem die US PGA Championship und vier Jahre später das British Open in St. Andrews. 2011 spielte Daly auch bei den Austrian Open in Atzenbrugg und wurde dort nach einem Schlägerwurf prompt disqualifiziert.

Der Krebs wurde bei einer Untersuchung wegen vermeintlicher Nierensteine entdeckt. „Man hat es glücklicherweise früh gefunden. Ich weiß nicht viel über Blasenkrebs, aber er wird wohl nie mehr ganz weg gehen. Vielleicht gibt es ein Wunder“, sagte Daly dem „Golf Channel“ beim Sanford International in Sioux Falls. Er werde auf jeden Fall versuchen, jetzt mit dem Rauchen aufzuhören.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele