Eskalation in Tirol

Ausgeschlagene Zähne und Messerattacke auf Party

Tirol
11.09.2020 09:00

Blutig endete eine Geburtstagsfeier am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Jenbach in Tirol: In einer Wohnung waren zwei 30-jährige Männer aneinandergeraten. Nachdem der eine dem anderen die Zähne ausgeschlagen hatte, griff dieser zu einem Messer und fügte seinem Kontrahenten schwere Schnittverletzungen zu.

Offenbar wurde die ganze Nacht ordentlich durchgefeiert. Gegen 6.30 Uhr sollen sich die beiden Männer - laut Polizei ein Kroate und ein Österreicher mit Migrationshintergrund, die zusammen in der Wohnung leben - plötzlich in die Haare geraten sein. Warum, ist völlig unklar. Aber es ging richtig zur Sache:

„Der österreichische Verdächtige hat dem Kroaten durch einen Schlag mehrere Zähne ausgeschlagen. Der Kroate wollte sich wehren, griff zu einem Messer und fügte ihm daraufhin schwere Schnittverletzungen zu“, schildert ein Polizist den aktuellen Ermittlungsstand.

Opfer musste operiert werden
Beide Männer wurden ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. „Der Österreicher musste operiert werden, weil auch Sehnen durchtrennt wurden“, so der Beamte weiter.

Drogen und Messer beschlagnahmt
Im Zuge der Ermittlungen wurden in der Wohnung eine sogenannte „Grow-Box“ mit Marihuana-Pflanzen, Ecstasy-Tabletten sowie das bei der Auseinandersetzung verwendete Messer sichergestellt. Bei dem Messer handle es sich um eine  verbotene Waffe mit Schlagring-Griffstück. Beide Verdächtige werden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele