„Zwei heftige Wochen“

Jetzt publik! US-Open-Champ war vor Kurzem positiv

Tennis
11.09.2020 06:34

Der brasilianische US-Open-Sieger im Doppel, Bruno Soares, war kurz vor dem Turnier an Covid-19 erkrankt. Das machte der 38-Jährige am Donnerstag (Ortszeit) nach seinem Finalerfolg mit Mate Pavic öffentlich. Das Duo aus Kroatien und Brasilien hatte zuvor die an Nummer acht gesetzten Wesley Koolhof/Nikola Mektic (Niederlande/Kroatien) mit 7:5, 6:3 bezwungen.

„Ich hatte heftige zwei Wochen, als ich Corona hatte. Ich konnte daher nicht viel trainieren, bevor wir hierherkamen“, sagte Soares in der Pressekonferenz. Beim unmittelbar vor den US Open angesetzten Masters-Turnier hatten Pavic/Soares in der ersten Runde verloren.

Soveräner Sieg
Für ihren souveränen Sieg in 90 Minuten bei dem Grand-Slam-Turnier in New York erhalten Pavic und Soares ein gemeinsames Preisgeld von 400.000 US-Dollar. Koolhof und Mektic bekommen 240.000 Dollar.

Sowohl Soares als auch der elf Jahre jüngere Pavic hatten zuvor bereits Grand-Slam-Titel mit anderen Partnern geholt: Soares triumphierte 2016 mit Jamie Murray (Großbritannien) bei den Australian Open und den US Open, Pavic gewann 2018 bei den Australian Open mit dem Österreicher Oliver Marach den Titel.

Nach dem Turniersieg beim Masters in Shanghai im vergangenen Jahr ist es ihr zweiter gemeinsamer Titel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele