Chaos auf Straße

Wasserrohrbruch legte Westeinfahrt in Wien lahm

Österreich
29.09.2010 12:53
Für starke Behinderungen des Frühverkehrs hat am Mittwoch ein Wasserrohrbruch in Wien-Meidling gesorgt: Zwei von drei Fahrstreifen auf der Schönbrunner Straße und ein Fahrstreifen des Gaudenzdorfer Gürtels mussten gesperrt werden. In der Westeinfahrt stauten sich die Blechschlangen teilweise bis zum Schloss Schönbrunn zurück. Mittlerweile wurde der Schaden beseitigt, der Verkehr kann wieder ungestört fließen.

Kurz nach Mitternacht war das Problem an einem neuen sogenannten Sphärogussrohr aufgetreten und offenbar von einem Passanten bemerkt worden. Diesmal traf es nicht eines jener berühmt-berüchtigten Graugussrohre, die zuletzt des Öfteren Probleme bereitet hatten. Zwei kleine Löcher in Daumengröße seien ein Materialschaden, "wie er jederzeit passieren kann", so Wasserwerke-Chef Wolfgang Zerobin.

Kleiner Schaden - enorme Auswirkungen
Nichtsdestotrotz waren die Auswirkungen der notwendigen Bauarbeiten enorm: "Es gibt eben wenig Ausweichmöglichkeiten", meinte Gerhard Koch von der ÖAMTC-Informationszentrale. Die Aufnahmekapazitäten von Linzer oder Sechshauser Straße seien begrenzt. Die einzige wirkliche Ausweichmöglichkeit sei das Umsteigen auf die U4 in Hütteldorf.

Gegen 9 Uhr reichte der Stau noch zwei, drei Kilometer zurück. Auch auf allen anliegenden Straßen ging laut ÖAMTC nur wenig. Kurz vor 12 Uhr konnten die Instandsetzungsarbeiten abgeschlossen werden. "Der Bereich wurde für den Verkehr wieder freigegeben", freute sich Zerobin. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Verkehrssituation laut ÖAMTC auch wieder halbwegs beruhigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele