Schwer verletzt

Betrunken Unfall verursacht: Prozess

Burgenland
11.09.2020 17:07

Von der Ladefläche seines Pick-up geschleudert wurde ein junger Burgenländer - dabei zog sich der Betrunkene einen doppelten Schädelbasisbruch zu. Dafür verantwortlich: ein Saufkumpan, der das Fahrzeug auf einem Feldweg um eine Kurve driften lassen wollte. Dafür stand der Lenker jetzt in Eisenstadt vor Gericht.

Alkohol und Autofahren vertragen sich nicht. Doch im Vollrausch wird die Vernunft oft über Bord geworfen. Das war auch bei einem Trio nicht anders. Zusammen frönten die drei Männer in einem Lokal dem Genuss von Hochprozentigem. Schließlich drückte der Besitzer eines Pick-up einem seiner Freunde den Schlüssel in die Hand. Der setzte sich ans Steuer, die beiden anderen Männer kletterten auf die Ladefläche - obwohl im Wagen ausreichend Sitzplätze vorhanden waren.

Mit einem Höllentempo raste der Betrunkene über einen Feldweg und wollte durch Einsatz der Handbremse um eine Kurve driften. Dabei wurde der Eigentümer des Wagens von der Ladefläche geschleudert und erlitt einen doppelten Schädelbasisbruch.

Vor Gericht in Eisenstadt bekannte sich der Alkolenker reumütig schuldig und fasste vier Monate auf Bewährung sowie 1400 Euro Geldstrafe aus.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele