doppler Schirme

Urlaub daheim ließ für Braunauer Sonne scheinen

Oberösterreich
11.09.2020 17:00

Knirps, Bugatti, Tamaris, s.Oliver, dazu Rolls Royce, Audi und Marco Polo - wer Schirme dieser Marken in Händen hält, greift auf das Know-how eines Unternehmens aus Braunau zurück: Schirmhersteller doppler steht als Produzent nämlich hoch im Kurs. Gestern wurde im Innviertel die neue Lagerhalle offiziell eröffnet.

Für Oktober war ursprünglich das Ende des Ausbaus geplant gewesen, nun konnte der Schirmhersteller bereits gestern die neue Lagerhalle eröffnen. Drei Millionen Euro hatte sich doppler die Erweiterung um 2500 Quadratmeter kosten lassen, um noch besser für den Onlinehandel aufgestellt zu sein. Zusätzlich investieren die Innviertler zwei Millionen Euro in Digitalisierungsmaßnahmen.

Sogar Umsatzrekord im ersten Halbjahr
Die Corona-Ausnahmesituation forderte das von Hermann, Margit und Martin Würflingsdobler geführte Unternehmen gewaltig. Vorübergehend fielen die Verkaufsmöglichkeiten über Baumärkte weg, Gastronomie und Hotellerie stornierten viele Aufträge. „Doch dank einer letztlich trotzdem hervorragenden Garten-Saison und unserem Fokus auf den Export fuhren wir im ersten Halbjahr sogar einen Umsatzrekord ein“, so Martin Würflingsdobler.

Von Urlaubsstornos profitiert
Weil viele auf Urlaubsreisen verzichteten und auf Balkonien entspannten, floss Geld in hochwertige Outdoor-Möbel und Qualitäts-Sonnenschirme. Von der gestiegenen Nachfrage profitierte doppler enorm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele