Fahndung läuft

Bewaffneter Raubüberfall auf Trafik in Graz

Steiermark
10.09.2020 19:26

Frech in der Nähe der Polizeistation, mit einem Messer bewaffnet und mit Mundschutz „maskiert“ überfiel am Donnerstagnachmittag ein derzeit noch unbekannter Täter eine Trafik im Grazer Bezirk Wetzelsdorf! Er bedrohte die Angestellte, forderte in steirischem Dialekt Geld und konnte mit Beute in unbekannter Höhe flüchten.

Der bislang noch unbekannte Mann betrat gegen 14.50 Uhr die Trafik in Wetzelsdorf, in der sich zu dem Zeitpunkt eine Angestellte hinter dem Tresen befand.  In steirischem Dialekt forderte der Täter Geld von der 49-Jährigen und bedrohte sie mit einem Messer! Die Frau händigte ihm  in Folge auch einen nicht näher bestimmten Bargeldbetrag aus, mit dem der Unbekannte sofort die Trafik verließ und mit dem Fahrrad flüchtete.

Die Angestellte alarmierte umgehend die Polizei, eine großräumige Fahndung wurde eingeleitet. Das Opfer des Raubüberfalls blieb körperlich unverletzt; der Schock sitzt vermutlich aber tief.

Der Täter wird so beschrieben: zirka 16 - 20 Jahre alt, schmächtige Statur, ca. 165 - 170 cm groß, helle Stimme, steirischer Dialekt.

Bekleidung: Schwarzer Kapuzensweater, darunter eine dunkle Schirmkappe, dunkle Sonnenbrillen, schwarze Jogginghose, blaue Mund-Nasenschutzmaske.

Der Täter verwendete überdies ein schwarzes Plastiksackerl zum Verstauen der Beute.

Die Polizei ersucht mögliche Zeugen oder Auskunftspersonen, sich beim Landeskriminalamt Steiermark unter 059133/60 3333 zu melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele