Mann kämpft um Leben

92-jährige Autofahrerin verletzte Radfahrer schwer

Steiermark
10.09.2020 13:26

Fürchterlicher Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Weiz: Eine 92-jährige PKW-Lenkerin fuhr ungebremst in einen Radfahrer. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital geflogen. Da seine Identität noch unbekannt ist, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Passiert ist es auf der B 64 aus Passail kommend: Die 92-jährige Autofahrerin hat offenbar den vor ihr fahrenden Radfahrer vollkommen übersehen und fuhr ungebremst auf ihn auf. Der Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und anschließend samt seinem Fahrrad auch noch etwa 30 Meter mitgeschliffen. Unbeteiligte Fahrzeuglenker leistete sofort erste Hilfe - der Mann musste anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH-Univ. Klinikum Graz geflogen werden.

Identität des Opfers noch unbekannt
Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, ein Alkotest verlief negativ. Noch ist allerdings die Idenität des Opfers ungeklärt, der Mann trug auch keine Dokumente bei sich. Nun bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Der Unbekannte ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß und hat kurze, braune Haare. Unterwegs war er mit einem Klapprad der Marke Cyco. Hinweise an 059 133/6260 (PI Weiz).

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele