Auf Schiessplatz

Schütze von Querschläger in die Brust getroffen

Oberösterreich
10.09.2020 12:20

Ein Schütze ist Donnerstagvormittag auf einem Schießplatz im oberösterreichischen Bezirk Perg von einem Querschläger in die Brust getroffen worden. Der 49-Jährige hatte mit seiner Pistole auf Stahlscheiben geschossen, ein Geschoss dürfte von dort zurückgeprallt sein und ihn verletzt haben. Ein 67-jähriger Schießplatzmitarbeiter hörte die Schreie des Mannes. Der Verletzte wurde ins Uniklinikum Linz geflogen.

Zum Unfall kam es am Donnerstag gegen 9 Uhr. Der 49-Jähriger aus dem Bezirk Perg führte allein Schießübungen mit seiner Pistole durch. Dabei schoss er auf Stahlscheiben.

Plötzlich wurde der Schütze offenbar von einem Querschläger in die Brust getroffen. Ein 67-jähriger Schießplatzmitarbeiter war zu dem Zeitpunkt im Nahbereich außerhalb des Schießplatzes und hörte die Schreie des Mannes. Er setzte auch die Rettungskette in Gang.

Der Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele