Gute Plätze gesucht:

Tierfreunde retteten mehr als 30 Streunerkatzen

Niederösterreich
10.09.2020 15:00
Zu einem Hilfseinsatz ins benachbarte Burgenland rückten die Aktivisten des Vereins „Katzfatz“ aus Klein-Neusiedl im Bezirk Bruck an der Leitha aus. Streunende Katzen und deren zahlreiche Junge hatten dort das Herz von Anrainerinnen gerührt. Obfrau Kerstin König und ihr Team konnten 35 Tiere bergen.

Es ist ein Problem, das in Bad Sauerbrunn (Bgld.) bereits länger besteht: Streunerkatzen bringen jedes Jahr unzählige Junge zur Welt. Nun schalteten zwei Anrainerinnen den Tierschutzverein „Katzfatz“ aus Klein-Neusiedl ein. „Die Damen haben uns verständigt, weil ihnen die Tiere einfach leidgetan haben. Wir haben 35 Katzen geborgen“, berichtet Vereinsobfrau König.

Unter den geretteten Samtpfoten waren einige hochträchtige Tiere, die mittlerweile Junge zur Welt gebracht haben, sowie 16 Katzenbabys. Manche davon müssen mit der Hand aufgezogen werden, andere können schon bald vergeben werden. Die erwachsenen Tiere fanden bei den beiden Retterinnen Aufnahme, die in ihren Häusern separate Räume artgerecht adaptiert haben. Auch diese Katzen suchen ein neues Zuhause. Infos: 0676/545 80 68.

In Kottingbrunn im Bezirk Baden wurden Feuerwehrleute zu Tierrettern. Ein Kätzchen hatte sich auf ein Hausdach verirrt und saß dort fest. Da eigene Rettungsversuche scheiterten, rief die Besitzerin die Florianis zu Hilfe – und die Einsatzkräfte konnten die Samtpfote rasch bergen.

Sabine Oberhauser und Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele