Missbrauch mit 14?

„Star Trek“-Star zerrt Kevin Spacey vor Gericht

Adabei
10.09.2020 08:42

Kevin Spacey wird von Anthony Rapp wegen sexueller Belästigung verklagt. Der Schauspieler war einer der Ersten, der seine Anschuldigungen gegen Spacey im Jahr 2017 öffentlich machte. Er behauptet, dass der 1986 im Alter von nur 14 Jahren Opfer von ungewollten sexuellen Handlungen geworden sei. Nun hat der „Star Trek: Discovery“-Star auch offiziell Klage gegen den in Ungnade gefallenen Schauspieler eingereicht. 

Laut „TMZ“ reichten Anthony Rapp und ein weiterer anonymer Kläger in New York gegen Spacey Klage ein. Darin heißt es demnach, dass er Spacey vor 34 Jahren am Broadway kennengelernt habe, wo er in „Precious Sons“ zu sehen war.

Damals soll Spacey Rapp zu einer Party in sein Apartment im Osten Manhattans eingeladen haben. Dort habe er sein Hinterteil gegriffen, ihn aufs Bett geworfen und sich auf ihn gelegt. Der heute 48-Jährige soll damals völlig erschrocken und verängstigt in ein Badezimmer gerannt sein. In seiner Klage heißt es, dass er unter dem Erlebnis sowohl psychisch als auch emotional gelitten habe, da er sich gedemütigt, depressiv und voller Angst und Wut gefühlt habe.

Spacey erklärte, als Rapp das erste Mal mit diesen Vorwürfen an die Öffentlichkeit gegangen war, er könne sich an den Vorfall nicht erinnern, räumte aber ein: „Wenn ich mich verhalten habe, wie er es schildert, dann schulde ich ihm die aufrichtigste Entschuldigung für das absolut unangemessene und betrunkene Verhalten ...“

Der weitere, anonyme, Kläger sagte, er habe Spacey als Teenager im Schauspielkurs getroffen. Mehrmals sei er vom Hollywoodstar in seine Wohnung eingeladen worden, beim letzten Besuch habe er schließlich versucht, ihn sexuell anzugreifen.

Spacey war zuvor bereits in weitere Rechtsfälle verwickelt. Im letzten Oktober lehnten Staatsanwälte in Los Angeles einen Fall von sexueller Belästigung ab, weil der Ankläger verstorben war. Im Juli ließen Staatsanwälte in Massachusetts einen Fall gegen Spacey fallen, nachdem der 18-jährige Mann, den Spacey angeblich befummelt habe, sich geweigert hatte, auszusagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele