Eigentümer-Wechsel

Food Ninjas radeln für einen neuen Chef

Salzburg
10.09.2020 12:00
Paukenschlag in der Salzburger Start-up-Szene: Der Linzer Fahrrad-Botendienst Velonto kauft die Lieferdienstplattform Food Ninjas. „Wir haben gut ein halbes Jahr verhandelt. Jetzt war für uns einfach ein guter Zeitpunkt, das Unternehmen zu verkaufen“, so Felix Winter, der die Firma mit Michael Damisch gründete.

„Wir sind jährlich um rund 50 Prozent gewachsen. In der Corona-Krise konnten wir unsere Umsätze sogar vervierfachen“, berichtet Winter. Zuletzt radelten dadurch für den 2018 gegründeten Kurierdienst um die 40 Fahrer durch die Stadt Salzburg.

Das dürfte auch so bleiben: Velonto-Chef Christopher Meingast-Graf lässt die Kuriere seit Mai weiterhin in die Pedale treten.

Vorerst will der Salzburger seine Pläne für die Food Ninjas aber noch nicht verraten: „Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt darüber noch ausführlich berichteten“, sagt Meingast-Graf. Auch den Kaufpreis für das Unternehmen will er nicht nennen.

Velonto seit März in Salzburg
Ganz neu ist die Lieferszene für den Neo-Chef aber nicht: Wie berichtet, kaufte der Salzburger im Frühjahr die Mehrheit der Anteile an der Linzer Lieferdienst-App Velonto. Seit März ist das Unternehmen auch in der Stadt vertreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele