Tajana Gudenus

Ibiza: Strache war nur an „Krone“ interessiert

Politik
09.09.2020 19:28
Nach monatelanger öffentlicher Erörterung rund um das Ibiza-Video hatte das Ehepaar Gudenus genug gesehen (meist dieselben Bilder), gehört und gelesen. Via Facebook holen der Ex-FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus und seine Frau zum Rundumschlag aus. Und bestätigten: Alle wussten vom geplanten „Krone“-Kauf.

Es war angeblich Tajana Gudenus, die auf Ibiza zuerst eine Hinterlist vermutete. Eine Falle, in die 2017 tatsächlich ihr Ehemann Johann und der damalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache tappten, da sie unter anderem einer vermeintlichen („scharfen“) russischen Oligarchin die „Krone“ verscherbeln wollten.

Gudenus: „Alle wussten Bescheid“
Was, wie nun Tajana Gudenus in einem Facebook-Statement bestätigte, alle wussten. „Alle Anwesenden wussten Bescheid, dass dies im Lauf des Abends besprochen werden sollte. Dieses Thema war übrigens für Strache einer der Hauptgründe, die vermeintliche Oligarchin kennenzulernen.“ Es war also kein Randthema, wie von Strache behauptet. Die Folgen sind bekannt (Ermittlungen der Justiz und U-Ausschuss).

Dem Paar Gudenus reichte es offenbar. Tajana und ihr Mann verwehren sich via Facebook gegen die Vorwürfe von Strache, sie seien eine Art Mittäter gewesen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele